[Info] FRITZ!Box 7390 Version 84.05.53 vom 19.09.2013

@JensemannWF
Wollen wir jetzt Erbsen zählen?

Ob 8,9 oder 10 Jahre ein ungefragtes einspielen einer Firmware über TR069 hatte ich in der gesamten Zeit nicht.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Bleibt mal beim Thema, danke.

Und dieses ist nicht 1&1 AGB, Readme Gestaltung oder wann die Fb vorgestellt wurde. Dafür gibt extra Thema hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=262717 wieso und warum bzw. wodurch, müsst nicht alles doppelt und parallel posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Einstellungen gibt es Firmware-Version und Firmware-Update.

Schau mal im MT-F/D unter Heimnetz/FritzBox-Version, da steht auch die Dect-Version.

Aber nun BtB... ich bin auch bei 1&1, Automatik ist aus, ebenso Diensteanbieter. Ich kann mir die 53er nur händisch runterladen. Aber was bringt mir das?? Ich konnte bisher keine Fehler feststellen.
 
Aha. In x_misc. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich hatte hier geguckt.
 
[...] Da gab es Probleme bei der 2 PVC [...]
Bei mir ist der 2. PVC für die Telefonie (1&1) seit einigen Firmware-Versionen verschwunden und lässt sich nirgendwo mehr reaktivieren.
Macht aber nichts, es funktioniert auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem "Zwangsupdate" schon 2 spontane Reboots, während Internet-Nutzung (bei guter Auslastung). Das hatte ich unter .52 nicht.
 
Bisher noch keinerlei Probleme festgestellt.
 
Bei mir eine DSL Neu-Synchronisation nach knapp 4 Stunden. Das tritt bei meiner Box aber fast immer auf wenn ich ein Update gemacht habe oder unter dem Reiter "Störsicherheit" die Einstellungen verändere.
 
Wenn ich hier so lese frage ich mich, ob sich ein Update überhaupt lohnt, wenn man kein 1&1-Kunde ist. Oder habe ich irgend etwas übersehen?
 
Wenn Du heute keine Probleme bei der Stabilität bei Internettelefonie hast, dann würde ich warten.
 
Einfach Update drauf machen und dem Fehler quasi vorbeugen. Oder machst auch erst Antivirus an, wenn Problem hast weil Virus aktiv ist, und solange kein Problem hast nur "lohnt es?".

Kannst dir ja .52 Image und Sicherung als Backup abspeichern falls doch was ist.
 
Dagegen steht: never change a running system ;)
 
Stimmt, aber hier im Forum dürften die Nutzer mit dieser Meinung die Minderheit bilden. :)
 
BTT:
Mir kommt es so vor als wenn es mit dieser Firmware langsamer geworden ist, wie mit der von mir eingesetzten Labor die noch auf der Repeaterbox ist.
Zumindest habe ich seit der 05.53 sehr viele Hänger.
Wem geht es noch so?

PS: Ist nicht prickelnd bei 2 Faktoren weibl. (97% Wechseljahre, 100% Pubertät) und 1 männlichem Faktor (75% Pubertät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 05.52 ist mir zum Schluss schon ein Problem aufgefallen und das gibt es jetzt auch bei der 05.53.
Ich habe meine Fritz!Box in Router umbenannt. Im Netzwerk wird sie auch richtig angezeigt. Wenn ich jedoch versuche, über den Windows-Explorer darauf zuzugreifen, klappt es manchmal, meistens bekomme ich jedoch kein Zugriff "Auf \\Router konnte nicht zugegriffen werden. Wenn ich hingegen manuell \\fritz.box aufrufe, komme ich problemlos auf die Box.
Ich bin es schon gewohnt, das Windows die Verbindung unter Umständen trennt - bei einer Neuanmeldung von Windows zum Beispiel. Aber dann wird die Box auch nicht im Netzwerk angezeigt und spätestens wenn ich dann über die Eingabeaufforderung net view /all aufrufe, klappt wieder alles.
Wenn ich nun die Geräte anzeigen will, bekomme ich erst mal zwei Fehlermeldungen, bevor es funktioniert.

Noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 74

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.