FRITZ!Box 7590 OS 7.27 (88306) vom 06.05.2021

Über Peters run_modscripts und das modscript gui_boot_manager.
Das hilft aber nur wenn alles läuft und man zw. aktueller und alter FW springen möchte zum Testen.
Wenn sie nach Update nicht mehr startet bringt diese Mod auch nichts, oder?
 
Klärt es doch im Mod Thema, hier geht es um reguläre Firmware, da wäre es über Update oder Recovery zulösen.

Besonders wenn man nicht ganze kurz per FTP Konsole umschalten kann/möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Habe gestern von 7.25 auf 7.27 geupdated, soweit keine Auffälligkeiten.

Einen kleinen Fehler (oder eine UI Änderung?) habe ich jedoch gefunden:
Unter WLAN > Funkkanal konnte man bisher immer in der "Zeitraum" Box die Länge der "Auslastung des aktuellen Funkkanals" einstellen, und die 7590 hat sich diese Änderung gemerkt.
Das ist jetzt nicht mehr so, wenn man die Seite nochmals aufruft wird wieder "10 min" als Zeitraum angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir in 7.24 Labor genauso, mir ist nicht bekannt dass der Zeitraum dort, in Statistik oder so dauerhaft speichert, sondern immer Standard Ansicht.
 
  • Like
Reaktionen: Valy
Kann mir mal einer erklären, wieso jedesmal mit dem Release einer neuen FW die alte nirgends mehr auf der AVM Server verfügbar ist. Was soll denn sowas ? Gerne hätte ich mir die Vorgängerversionen 7.25 und 7.21 mal sicherheitshalber abgespeichert.
 
Ganz einfach: IMMER nur von einer Datei updaten, NIE online. Dann hast du immer alles parat...
Und bei Laborversionen hast du dann auch automatisch die letzte Recover...
 
FB7590: Ist die Zugangsart "Telekom Glasfaser-Anschluss: Einrichtung mit Eingabe von Zugangsdaten" (unter "Internet" -> "Zugangsdaten") neu in der 7.27 hinzugekommen oder gab es das schon in früheren Versionen ?
 
  • Like
Reaktionen: Herbie_2005
Der neue VDSL Treiber ist bei mir von den Fehlern schlechter (mehr Fehler in der Fritzbox, ES, Korrigierte DTU)
Gefühlt ist auch das WLAN langsamer geworden.
 
  • Like
Reaktionen: AfDonner
@tom4164 V7.27 DSL-Version 1.180.131.76 an Huawei Broadcom 12.0.26
Kann ich bestätigen. Obwohl sich an den Leitungswerten (SNR/Leitungsdämpfung) nichts geändert hat. Werde das mal weiter beobachten.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AfDonner
@eisbaerin : Ich glaube EasySupport der Telekom (ohne Eingabe von Zugangsdaten) funktioniert nur mit FritzBoxen in Werkseinstellung. So steht es auf jeden Fall in den Hinweisen. Bei meiner Glasfaserinstallation letzte Woche (wie Du weisst, hab ich die Box nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), wurde dieser Menüpunkt gar nicht erst angezeigt.

Gruß... Atze
 
Nach dem No-IP Update Debakel aus der 7.25 habe ich mich bislang noch nicht getraut, der 7.27 diesen Job anzuvertrauen.
Die DynDNS Updates überlasse ich derzeit dem DUC Tool auf einem Raspi. (klappt bis jetzt gut)
Das No-IP Update hatte bei mir nach Neueingabe des No-IP Passwortes wieder funktioniert.
Teste das mal.

Vielleicht brauchst Du dann gar keinen Ras-Pi mehr ^^

--
Viele Grüße
Atratus
 
@eisbaerin

Vielleicht hier:

Screenshot_20210509-221438_Chrome.jpg.......

Who know's..
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KunterBunter

Genau darauf habe ich gewartet. Danke KunterBunter. Mal was geschrieben ohne Bezug aber der Beitragscounter läuft nach oben. ;)
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.