[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Einerwiekeinersonst

Wenn Du meinst, was der Unterschied zwischen Juis_check und juc_beta-0.3.3 ist?
Juis_check: Fragt nur jeweils ein Update für eine bestimmte Hardware an und zeigt den entsprechenden Link an

juc_beta-0.3.3: Hierüber können nacheinander automatisch mehrere Anfragen für unterschiedliche Hardwarde (z. Bsp 7490, 7590 1750E usw.) gestellt werden.
Die Files werden gleich heruntergeladen
 
Moin,
da habe ich mich wohl falsch / undeutlich ausgedrückt...
Ich wollte wissen, was man beim "juc_beta-0.3.3 "-Skript ändern muss? Denn vor ein paar Tagen hat es die "FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-73742-Inhaus" noch gefunden und heute die "FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74056-Inhaus" nicht mehr ;)
 
sorry kann euer Problem leider nicht nachvollziehen

Code:
stoney@server1:....../new_juc_beta-0.1.0 $ ./1750E Version=134.07.19       1750E: Neue Version gefunden: 134.07.19-74056 Inhaus
URL=ftp://[email protected]/labor/PSQ19-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74056-Inhaus.image
DelayDownload=3065

euch ist schon bewusst, dass ihr die Versionsnummern wie bei den anderen Tools halt auch anheben müsst?
Code:
./1750E
1750E: Es wurde keine neue Version gefunden, die Prüfung erfolgte ausgehend von der Version '134.07.08-72200'.
Serial=000000000000
Name="FRITZ\\!\\"
HW=206
Version=134.07.08-72200
Major=134
Minor=06
Patch=98
Buildnumber=55000
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Flag=egal
Country=049
Public=0

version-change.sh (liegt dem Archiv bereits schon bei)
Code:
## find -name "*.sh" -exec sed -i 's/-x/-x/g' {} \;
# analog zum buildnumers... -x = aktuell -x = neu
#

# Version ändern
find -name "*.cfg" -exec sed -i 's/06.98/06.xx/g' {} \;

################################# Die erste
################################# Zahl
################################# wird automatisch
################################# nach jedem ausführen des Scripts
################################# auf den aktuell IST-Zustand gebracht



Außerdem solltet Ihr juis_check aktualisieren - soll heißen, die vorhandene Datei einfach durch die verlinkte ersetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur neuen Inhaus für den 1750e:
- Update aus dem Menu verlief problemlos.
- Mesh-Verhalten auch im 5GHz-Bereich flink und ohne Einschränkungen mit meinen Geräten (Huawei Mate 20 Pro, Huawei P30 Lite, Lenovo Yoga3Pro, Dell Inspiron, Pioneer Musikanlage)
- Signalstärkenanzeige dauerhaft aus und auch nicht einschaltbar, die drei Status-LEDs funktionieren, Funktionalität des Repeaters aber in keiner Weise beeinträchtigt, nur sind eben Verbindungen an den LEDs nicht mehr sichtbar,
- und das Wichtigste: Keine Dauerreboots an der Fritzbox wie bei der vorletzten Inhaus-Kombination (7590+2 1750E an LAN-Brücke)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit. R.I.P.

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist ab sofort EOS!


Damit wird dieser nun 10000% kein Update mehr erhalten.
 
10000% kein Update mehr erhalten
Dafür würde ich aber meine Großmutter nicht verwetten. ;)

z.B. war die FB7170 auch schon lange EOS und hat dennoch 2014 ein Sicherheits-Update bekommen.
 
Das war damit gemeint von mir. Sorry wenn ich es wörtlich schreiben muss. Es wird kein Funktionsupdate geben. Sicherheit ist natürlich immer außen vor
 
Es ist soweit. R.I.P.

Der FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ist ab sofort EOS!

:(o_O:(

Schade eigentlich, obwohl der DVB-C mit der letzten Inhouse sehr gut läuft!

Harry
 
Neuigkeiten:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74363-Inhaus.image
 
Es ist soweit. R.I.P. ....

Und genau deshalb spielt er in meinem WLAN nicht mehr mit... nur noch DVB-C via LAN für den einen PC, der gelegentlich auch als TV benutzt wird.

Verstehen tu ich‘s seitens AVM aber immer noch nicht.
 
So, die neue Inhouse läuft gut, allerdings sind die LED für die Verbindungsstärke immer noch tot.
Nach dem Update ist der 1750E aus dem MESH geflogen, lies sich aber über Tastendruck wieder einbinden.

Harry
 
Mein 1750E war nach dem Update auf die neue Inhaus auch nicht mehr im Mesh, aber nach einem anschließendem Neustart, ist wieder alles ok.

Aufgefallen ist mir, dass nun auch die Einstellungsmöglichkeiten für Region und Sprache vorhanden sind.

1750E Ländereinstellung.JPG
 
Hi, hab die neue "Labor" "07.19-74612 BETA " die mit der neuen 07.19 angeboten wird Installiert.
Bisher keine auffälligkeiten.
LEDs leuchten auch wieder.

Hab den Link aus den Support-Daten genommen und weitere 1750E per Datei geflasht die auf der Internen waren.
Ging Problemlos

Gruß
Basti
 
  • Like
Reaktionen: bino
.... kannst du mir bitte den Link senden für die 1750e.
danke
VG
FU

Hat sich erledigt, nach dem 5. Versuch konnte ich nun die neue Beta für den 1750e installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet juis bzw. das EXCEL-Tool diese Beta nicht?

Harry
 
Nein wird nicht gefunden.
 
Schon irgendwie seltsam, dass diese Labor nicht offiziell von AVM angeboten wird, bzw nicht auffindbar ist.
 
Beim curling (Link basteln) wird sie bestimmt auffindbar sein, wenn die Version nicht von AVM via JUIS announciert wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.