[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So was gemeines aber auch von AVM. Aber dank Dir, sollten die Versierten damit weiterkommen.

Und nun gehen wir wieder auf die FW selbst ein (das kleine OT kann man sicherlich stehen lassen/verkraften)
 
Wie lautet der Name der Image Datei (LabBeta)? Den Link baue ich mir selbst zusammen. Danke!
 
Neuigkeiten:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74544-Inhaus.image

Ich bleibe aber erst mal bei der aktuellen: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74612-Beta.image ;)

Harry
 
Schon irgendwie komisch:
Neue Inhaus mit 74544
Und "alte" Beta mit 74612
 
Erfreulich ist, dass der Repeater durch das Update auf die neue Inhaus nicht entmesht wurde.
Aufgefallen ist mir, dass der gleiche Fehler, wie bei der aktuellen Laborversion für die 7590 vorhanden ist.
Unter WLAN > Funknetz > Funknetz-Name lässt sich der Haken bei "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz" nicht herausnehmen und abspeichern.
Ich verwende für beide Netze den gleichen Namen und trotzdem ist der Haken drin:

Funknetz.JPG

Für den Betrieb hat das aber, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, keine Nachteile. Läuft alles (wie auch bei der letzten Inhaus) unauffällig....
 
ich hatte bei der 74612 das Phänomen, dass nach einigen Stunden die LED-Stärkenanzeige trotz aktiver WLAN-Verbindung zum Repeater wieder verschwand und dann dauerhaft nicht mehr angezeigt wurde. Ob das in der aktuellen Inhaus auch noch so ist?
Richtig gut finde ich ja, dass man mit der entsprechenden Konfigurationsdatei ganz einfach wieder zur Release-Firmware zurück kann!
 
Also bei mir sind die LED's seit dem Wechsel von der vorletzten Inhouse auf die 612er-Beta an und bleiben auch an.

Harry
 
Ich habe auch keine Probleme mit der 612er mit den LED's. Frage mich aber auch wieso die neue Inhaus eine 74544 ist und die LabBeta eine 74612.

Gruß
Basti
 
Ich habe bei meinem Smartphone das Problem, dass es zwar vom alten AccessPoint (1750e) getrennt wird, aber mein Smartphone sich dann in dem stärkeren WLAN nicht mehr anmeldet. Dazu muss ich erst einmal WLAN ausschalten.
 
Darüber bin ich an meinem Kettenrepeater vorhin auch gestolpert. Dieser hat die offizielle 612 BETA drauf und sich ebenfalls nicht mit seinem Accesspoint (1750E mit 544er Inhaus) verstanden. Des Rätsels Lösung: Der Versuch, mit WPA3 zu arbeiten schlägt in alle Richtungen fehl. Es kommen irgendwelche Verbindungen zustande, die dann aber hängen oder komplett unmöglich werden. Bei allen Repeatern alles auf WPA2 reduzieren schaffte die Disconnects wieder ab.
 
  • Like
Reaktionen: nash
Neue Inhaus für den 1750E
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-74947-Inhaus

EDIT: In dieser Version ist die unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz jetzt wieder möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den DVB-C kommt wohl nix mehr, der wurde auf der AVM Seite auf EoL gesetzt (End of Life) ….
 
Meinst du wirklich? o_O
Ich glaube das hat noch keiner bemerkt und ist den Leuten noch gar nicht so richtig bewußt.:rolleyes:
 
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand die letzte funktionierende Inhouse für den DVB-C Repeater zur Verfügung stellen - wo ich das erweiterte Mesh nutzen kann? Leider findet weder der Juis Check noch die Excel Version bei mir eine Datei... Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
 
Huhu.....

@update.avm.de/labor/M18-Inhaus/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image


den Rest kennst Du ja denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Danke für Deine Hilfe, ich bin leider noch total neu in der Materie und gerade dabei mich einzulesen. Der Link verlangt Zugangsdaten - vielleicht kann mir jemand per PM kurz auf die Sprünge helfen - vielen Dank!

Wenn es schon am Download des Image scheitert wird es dünn lach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende JuisCheck.exe und gib ein: DVB-C, , DVB-C, 205, 133.7.8.0, , 1000, avm, 049, de, ohne
Dann kommt nach Abfrage auch der ganze Link mit deinem vorderem Teil ...@.
 
danke hatte es mittlerweile heraus gefunden. anscheinend gibt es noch eine 7.10er inhouse - darüber schreibt jedoch keiner etwas. ist die schlecht?
 
Eine 10er? Wäre mir neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,725
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.