FRITZ!Box 6591 07.19 Labor Serie

Du meinst einer stellt die MAC bei seinem Modem ein und surft dann auf meine "Kosten"? Oder was schlimmeres? Egal, hab's erstmal gelöscht.
MAC-Spoofing ist bloss ein möglicher Angriffsvektor.

... Bei mir sind es genau wie bei dir 28 DOCIS-3.0 Kanäle downstream und 5 upstream. Wobei bei es bei mir offensichtlich andere Downstream-Kanäle sind als bei dir.
Warum 28 Downstream-Kanäle: Ich denke die Box kann 32, und 4 sind für DVB-C reserviert.

Das hängt wohl mit lokal unterschiedlicher Belegung des Frequenzspektrums für TV/Radio bei Vodafone zusammen. Von mir aus könnten sie alle TV-Kanäle umwidmen :)
 
Jein, es gibt ja mehr als die 28 DOCSIS 3.0 Downstream-Kanäle, und meine Box sucht sich bei jedem Sync andere aus.
Hast du DVB C aktiviert, klaut dir das ja 4 Kanäle... sollten 32 Kanäle D3 bzw 31 Kanäle D3 sein.
bei VFKD werden generell 32 Kanäle gebündelt und bei den Ex UM ja „nur“ 31
 
Es gibt was neues:

FRITZ.Box_6591_Cable-07.19-79071-Labor.image


--- Weitere Neuigkeiten, Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-79071 ---

## Internet:
- **Verbesserung** Optimierte Auflösung von PTR-Queries im DNS
- **Behoben** Inkonsistenzen bei der Anzeige von Sperrzeiten der Kindersicherung beseitigt
- **Behoben** Warnung vor umgeleiteten oder mehrfach geöffneten Ports war fehlerhaft
- **Behoben** Zum Teil wurde falsche Versand-ID bei Erstellung von Supportdaten zur Einlieferung angezeigt
- **Behoben** Anzeigeprobleme in der Übersicht der Portfreigaben
- **Behoben** Bei Einrichtung des MyFRITZ!-Internetzugriffs für bestehenden Nutzer wurden keine NAS-Rechte gesetzt
- **Behoben** Auf einer FRITZ!Box, die als IP-Client eingerichtet war, war ein Zurücksetzen des zusätzlichen Schutzes von MyFRITZ! (myfritz.net) nicht möglich
- **Behoben** Remote-Zugriff via HTTPS/MyFRITZ! führte sporadisch zum Abbruch aufgrund invalider Sitzung
- **Behoben** Nach Reboot war kein Zurücksetzen des zusätzlichen Schutzes von MyFRITZ! (myfritz.net) möglich

## WLAN:
- **Behoben** ZeroWaitDFS-Funktion bei Kanälen mit 160-MHz-Bandbreite im 5-GHz-Band verbessert

## Mesh:
- **Behoben** Die Kombination der WLAN-Einstellungen "Mixed-Mode" und "PMF" wurde im Mesh nicht korrekt übernommen
- **Verbesserung** Darstellung von DHCP host name, Mediaserver- und SMB-Namen auf Mesh-Repeatern verbessert

## System:
- **Verbesserung** Darstellung gesperrter Geräte in der Benutzeroberfläche komplettiert
- **Behoben** Darstellung bei IP-Client-Betrieb über LAN in "Diagnose / Funktion" war nicht korrekt
- **Behoben** Fehler beim Beenden des Einrichtungsassistenten
- **Behoben** Fehlerhafter Verbindungsstatus auf dem Mesh Master unter "Diagnose / Funktion" für Repeater
- **Behoben** Löschen von App-Berechtigungen war nicht erfolgreich
- **Behoben** Faxversand löste einen Zustellfehler für den Push Service aus, obwohl dieser nicht aktiviert war

## USB:
- **Behoben** Bei Suchergebnissen auf http://fritz.nas wurde kein HTML5-Player gestartet, wenn eine Datei abgespielt werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern installiert, vorhin erster spontaner Neustart, ohne besonderen Anlass. Natürlich mitten in der Teambesprechung :mad:
 
Läuft seit gestern einwandfrei.
 
Ich habe auch gestern das Update eingespielt und bei mir läuft sie bis jetzt einwandfrei.
 
Mein Beitrag #79 schein "erhört" worden zu sein:

"## WLAN:
- **Behoben** ZeroWaitDFS-Funktion bei Kanälen mit 160-MHz-Bandbreite im 5-GHz-Band verbessert"
 
"Verbessert" ist aber nicht "Behoben" ;)
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... in diesem Falle doch!:)

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

..... in diesem Falle doch! - nicht!
Zu früh gefreut, Nach 1 1/2 Stunden sind alle Kanäle von 100 bis 128 wieder durchgehend mit "Radar" gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag ich doch
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft auch diese Laborversion (07.19 - 79071 - allerdings auf einer 6591 VF Edition mit OEM-Patch) genau solange, bis sich die Tochter darüber beschwert, dass sie über WLAN "mal wieder" kein Internet hat (also ca. 5 Min. ;-))

Übersetzt: Auch hier stimmt etwas bei meiner modifizierten 6591 mit WLAN/Mesh/Steering (oder was auch immer ???) nicht und es ist ein Glücksfall, ob die WLAN Clients eine IP-Adresse erhalten - oder nicht. Fazit: Bootbank-Switch auf die 07.13 und warten auf die nächste Labor-Version.

(und für DVB-C Streaming hab ich mir mittlerweile einen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C besorgt, mit dem ich als WLAN AP und für DVB-C voll zufrieden bin!)
 
Zuletzt bearbeitet:
(und für DVB-C Streaming hab ich mir mittlerweile einen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C besorgt, mit dem ich als WLAN AP und für DVB-C voll zufrieden bin!)
geht auch ohne FRITZ!WLAN Repeater DVB-C ;), funktioniert auch ohne bzw. mit allen anderen Fritz-Repeatern
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVB-C Streaming geht auch mit einem Repeater ohne DVB-C? Interessant. Blödsinn.
Nix Blödsinn, du brauchst nur ein Sat>IP fähiges Gerät und schon reicht die 6591.
Oder hat der 3000'er einen DVB-C Tuner?
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen und Verstehen ist nicht so deine Stärke. Mit 7.13 gibt's kein DVB-C in der 6591.
 
@James_VF und @feelfree:
Ich hätte da einen Vorschlag für eure unterschiedlichen Standpunkte: Erklärt doch "einfach" eure Lösungswege in einer nachvollziehbaren Form. Denn dann profitieren auch andere - weniger spezialisierte - Forumsbesucher von eurem Wissen.
 
Da gibt's von meiner Seite aus nix zu erläutern. Es handelt sich ja nicht um Standpunkte oder Meinungen, sondern um schlichte Fakten.
 
DVB-C Streaming geht auch mit einem Repeater ohne DVB-C? Interessant. Blödsinn.
Bevor es hier Händel gibt, wie der Schwob sagen würde: Die richtige Antwort auf die Frage ob DVB-C zu IP mit AVM-Equipment geht ist wohl: Es kommt drauf an, nämlich ob eine der beteiligten Gerätschaften DVB-C zu IP beherrscht. Hast du eine (nicht kastrierte) Kabelbox, dann brauchst du keinen DVB-C-fähigen Repeater. Hast du keine DVB-C-fähige Kabelbox, dann brauchst du einen DVB-C-fähigen Repeater. Ich schliesse mich da @jha4711 an. Ihr (@James_VF und @feelfree) habt beide ein bestimmtes Szenario im Kopf gehabt, aber eben nicht genau beschrieben und auf diesem Szenario basiert eure Antwort. Beide sind richtig, wenn man das Szenario kennt. Manchmal ist es halt doch hilfreich, ein bisschen mehr zu schreiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und jha4711
Lesen und Verstehen ist nicht so deine Stärke. Mit 7.13 gibt's kein DVB-C in der 6591.
Wir sind aber hier im Forum: "FRITZ!Box 6591 07.19 Labor Serie" und hier hat die 6591 DVB-C.
Noch Fragen ;)
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.