FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.11 vom 11.06.2019

:rolleyes:
Meine Box ist der alleinige AccessPoint, allerdings wird Mesh noch als aktiv angezeigt.
Hast du nur die7590 im Einsatz oder auch Mesh-Clients ?
Wenn du nur die7590 im Einsatz ist, dann hast du auch kein Mesh.
 
Wie gesagt, die 7590 ist der alleinige AP und auch Mesh Master, zudem ist im Bereich Heimnetz auch seit damaliger Aktivierung das Icon „Mesh aktiv“ vorhanden und es kann in den Supportdaten die Mesh-Topology heruntergeladen werden.

Hier scheinen auch alte Geräte sichtbar zu sein. Wahrscheinlich wäre Mesh erst nach einem Werksreset wieder komplett aus.

Es sind definitiv Reste der Tests vorhanden..
 
Also wenn der Boot zwischen einem Update zu kurz ist und als Fehler gewertet werden könnte, bedeutet es ja, dass ein regulärer Neustart über das Gui erst recht ein Fehler sein kann und nicht als ordnungsgemäße Abmeldung gilt, oder? Denn solch ein Reboot ist ja noch kürzer als die Zeit bei nem Update.
 
Ja, korrekt. Jedem Disconnect (aus welchem Grund auch immer) sollten 15 min "Pause" folgen.
Wenn doch mal ein direkter Reconnect passiert, ist dies aber kein Untergang. Irgendwann wird jedoch eine Schwelle überschritten und DLM aktiv. Insbesondere, wenn noch andere Faktoren reinspielen (z.B. hohe Fehlerraten).
 
Bin ich der Einzige, bei dem eingehende Anrufe zur UMTS-SIM die jeweils VORHERIGE Caller ID am Fritz!Fon anzeigen?
[...]
Vielleicht passiert es ja bei Mobilfunk generell mit allen Sticks?
Ja, das Problem kann ich bestätigen - ich nutze allerdings einen huawei E1750. Mal schauen, was AVM dazu meint.
Ich guck mal am Wochenende, ob ich das an einer 7490 mit 7.11 zum Vergleich auch testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine beiden 7590 (Mesh Master & Mesh Client, beide mit 7.11) laufen zufriedenstellend.
Ein 1750E WLAN Adapter funktioniert ebenfalls als Mesh Client !

Push Nachrichten von der Client Mesh Box werden nicht verschickt. Grund: Interner Fehler!
Das Problem wurde schon letztes Jahre gemeldet, ist aber immer noch vorhanden.
 
Die neue BETA wird im GUI angezeigt als : FRITZ!OS: 07.11-69457 PLUS
 
In dem Beta text steht nichts was gefixt worden ist. Vielleicht ein Fix für die Sack Panic Lücke ?
 
In dem Beta text steht nichts was gefixt worden ist.
Schaut mal hier:
 
In der WhatsApp-Newsgroup hat AVM etwas von einem Wartungsupdate geschrieben.

Harry
 
@eisbaerin

Dort steht doch auch nix was gefixt wurde nur eine Vermutung was gefixt sein könnte. Warum schreibt das AVM nicht in Ihre infobeta.txt Datei. Wenn es ein Update für die Sack Panic Lücke ist dann kann ich zum Teil verstehen warum sie das nicht erwähnen denn sie müssten eventuell auch die Boxen Aktualisieren die nicht mehr Supportet werden.
 
Dort steht doch auch nix was gefixt wurde nur eine Vermutung was gefixt sein könnte.

Er meinte wohl eher, dass es hier im Thema um die Release geht und nicht um die neue Beta und daher die Diskussion dazu dort wohl besser aufgehoben sein könnte als hier.
 
Wie kann ich an der Whatsapp-newsgroup teilnehmen ???
Handy Nummer ???
 
 
@7490tester: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
 
Ein Fehler schleppt sich schon seit ein paar Versionen bei mir immer mit durch.
Wenn ich z.B. etwas auf die am USB angeschlossene Festplatte kopiere, muss diese ja danach indexiert werden.
Das funktioniert auch soweit, außer es telefoniert jemand mit den angeschlossenen Dect Telefonen.
Die Indexierung startet zwar, hängt sich aber dabei irgendwie auf so das nur ein trennen und ausschalten der HDD hilft und ich warten muss bis das Gespräch beendet wurde und ich es dann erneut versuche was dann auch funktioniert.
Der Fehler ist reproduzierbar, stört jetzt nicht wirklich wenn man es weiß.

Nach ein paar Mails mit den Support von AVM ist das dann das Fazit:

Guten Tag Herr ***** *****,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe intern nochmal genau nachgefragt und dabei hat sich ergeben, dass es sich um ein Feature handelt. Der Hintergrund ist, dass die Telefonie grundsätzlich priorisiert behandelt wird und das Indexieren ein sehr aufwändiger Prozess ist, welcher unter Umständen in der Lage wäre, das Gespräch zu stören.

Daher muss während eines Telefonates die Indexierung warten.

Freundliche Grüße aus Berlin
********* ************* (AVM Support)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und NDiIPP
Bei eingehenden Anrufen zur UMTS-SIM wird die jeweils VORHERIGE Caller ID am Fritz!Fon anzeigt.
Ja, das Problem kann ich bestätigen - ich nutze allerdings einen huawei E1750. Mal schauen, was AVM dazu meint.
Ich guck mal am Wochenende, ob ich das an einer 7490 mit 7.11 zum Vergleich auch testen kann.
Danke, habe mal ein Support Ticket gemacht. Ab welcher Version genau das anfing, weiss du sicher auch nicht genau, oder?
 
Der DSL Treiber ist bei mir um ca. 10 MB (Down) schlechter als der von 7.01 - 1.180.129.50.
INP und Marge sind deutlich besser, Upload gleich, Leitungskapazität geht auch knapp 10 MB hoch.
7.10 war genauso schlecht wie 7.11
Auch der derzeit aktivierte "alte" Treiber unter 7.11. xx.129.3 bringt keine Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: erik

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.